04. April 2022
Auch das diesjährige Tomatensortiment aus 16 besonderen Sorten entwickelt sich schon vielversprechend.

22. März 2022
Nun sind die ersten Sorten getopft und warten auf die Frühlingssonne....

24. Februar 2022
...wachsen seit einer Woche in der Anzuchtbox, wobei sie jetzt noch wegen der fehlenden Sonne für Zusatzlicht dankbar sind.

09. Februar 2022
Die ersten Aussaaten und Stecklinge haben wir gemacht: Jetzt geht es endlich wieder los.....

26. Dezember 2021
...hat uns nun im Griff und unter dem Schutzvlies schlafen die Artischocken

15. Dezember 2021
...bevor sie dann ins geheizte Gewächshaus geräumt werden. In der sonnenarmen Zeit hilft oft nur Zusatzlicht, um sie bei Laune zu halten.

02. November 2021
Unsere Stauchbasilikum-Mutterpflanzen geniessen die letzten warmen Herbsttage im Folienzelt....

28. September 2021
Die reiche Ernte des Jahres hat es uns möglich gemacht, vieles davon zu konservieren, um uns das ganze Jahr über mit selbst angebauten Früchten zu versorgen.

17. September 2021
Auf dem abgeernteten Kartoffelfeld haben wir Ende August eine Gründüngungs-Mischung ausgesät. Dadurch wird der Stickstoff im Boden mit in das nächste Jahr genommen; der Humusgehalt erhöht und der Bodenerosion wirksam begegnet.

02. September 2021
.....haben wir in diesem Jahr in 14 Sorten geerntet und so werden sie uns in der kleinen Kühlzelle bestimmt gut über den Winter bringen.....

Mehr anzeigen

Kräuter und Gemüse-Jungpflanzen      aus biologisch-dynamischem Anbau