08. Mai 2021
....hat begonnen und nun brauchen wir nur noch einen warmen Frühling....

27. April 2021
...hat uns so fest im Griff, dass nicht nur der März kalt und dunkel war und jetzt auch noch der April mit den meisten Frosttagen seit Jahren....... So müssen wir immer noch jede Nacht unsere drei Folienzelte mit Heizgebläsen mühsam frostfrei halten und das beschert manche schlaflose Nacht.....

22. April 2021
...stehen im Folienzelt in 8 Sorten auf der Hänge, damit sie keine kalten Füße bekommen. Sie wachsen ab jetzt schnell weiter...

19. April 2021
Heute haben wir nun mit dem Versand begonnen; eine zeitraubende Arbeit, die aber wichtig ist, damit die Pflanzen alle gut bei Euch ankommen.

15. April 2021
...hat sich gut entwickelt und wartet am Sonnabend (17.04.) neben vielen anderen Pflanzen zum ersten Hofverkauf auf neue Besitzer.

Junges Gemüse
06. April 2021
Hier ein Teil der verschiedenen Salate, die im Kalthaus stehen, damit sie abgehärtet werden, während es draussen abwechselnd regnet, hagelt und schneit; Aprilwetter eben.....

27. März 2021
...füllt sich das erste Folienzelt mit getopften Jungpflanzen, die dem Frühling entgegenwachsen...

24. März 2021
Hier ein Teil der neuen Aussaaten verschiedener Salate und Gemüse, die nun getopft werden wollen.

22. März 2021
Jetzt wachsen die Basilikum-Mutterpflanzen endlich weiter, sodass wir die ersten schönen Stecklinge schneiden konnten. Diese kommen dann für eine Woche in die "Baby-Box". Dort haben sie eine hohe Luftfeuchtigkeit und "warme Füße", damit sie sich schnell bewurzeln.

14. März 2021
Die ersten Jungpflanzen sind getopft und warten im Folienzelt auf die Frühlingssonne. Wenn das Wetter mitspielt, können wir vielleicht in vier oder fünf Wochen mit dem Verkauf der ersten Sorten beginnen.

Mehr anzeigen